Sportliches Angebot auf dem Decksteiner Weiher

Probetraining: 17.05.2024

„Alles voraus – und los!“ heißt es jeden Freitagnachmittag auf dem Decksteiner Weiher.

Dort findet das Training der Ruder-AG statt, die allen Schüler*innen des Schillers ab der Klasse 7 offensteht. Gerudert wird hauptsächlich in Booten für vier Personen, aber auch kleinere Boote für eine bis drei Personen stehen zur Verfügung. Das Training erfolgt unter Anleitung erfahrener Trainer*innen vom Kölner Ruderverein von 1877 e.V. und in Kooperation mit der Königin-Luise-Schule.

2024RuderAG 03

Rudern ist nicht nur eine sportliche Aktivität, sondern fördert auch wichtige Lebenskompetenzen wie Teamwork und Durchhaltevermögen. Zudem macht es einfach Spaß, zusammen auf dem Wasser zu sein.

Im Winter (zwischen den Herbst- und Osterferien) bieten wir ein abwechslungsreiches Wintertraining in der Sporthalle an. Zudem stehen Ausflüge und Wanderfahrten auf dem Programm.

dav

Am 17.05.24 findet um 17:30 Uhr ein Probetraining am Decksteiner Weiher statt. Ihr müsst euch nicht anmelden, kommt einfach vorbei. Solltet ihr am 17.05. nicht können, schickt uns einfach eine kurze Mail, dann wissen wir Bescheid und ihr könnt an einem anderen Freitag kommen.

Bitte bringt dem Wetter entsprechende Sportkleidung und etwas zu Trinken mit. Treffpunkt ist vor unserer Bootshalle im Fort VI. Einen Google-Maps-Link und weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Trainerin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.wenden.

Wir freuen uns darauf, euch am Decksteiner Weiher zu begrüßen!

Johannes Nolte & Co

2024RuderAG 02